Toll ist das Torvi-Tier!

Also kurz zusammen fassen würde ich sie mit: 

Ja, man braucht schon ein bisschen Humor =)

 

11 Wochen ist das kleine schwarze Ding heute alt. Und auch wenn sie schon stark in die Kategorie "Gewaltmarie" fällt, so macht sie uns doch auf viele Arten sehr viel Spaß.

 

Natürlich ist sie einfach bezaubernd und niedlich. Das muss sie auch sein, da sie es schon faustdick hinter den Ohren hat und durchaus kreative Ansätze für viele Dinge sieht (Innenarchitektur, Fressgewohnheiten, persönliche Hobbies etc.).

 

Aber um mal etwas konkreter zu werden:

Eigentlich klappt es gerade zu erschreckend gut. Sie geht mittlerweile fast ohne Unfälle alleine raus um ihr Geschäft im Garten zu verrichten. Deshalb ist die Terrassentür bei uns aktuell dauergeöffnet. Temperaturen sind nachts zwar teils optimierbar, aber irgendeine Kröte muss man halt schlucken. Gefressen wird mittlerweile prompt und was im Napf ist (das war in den ersten zwei Wochen noch etwas zurückhaltend) und nach der Entwurmung hat sich unterstützt durch Nux Vomica auch der Durchfall gelegt. Sitz klappt schon, am Rückruf und am Platz sind wir dran. Sie bleibt an meinen Arbeitstagen mit Linda ganz brav zu Hause und schleppt bisher nur Gegenstände von A nach B, macht aber nix kaputt. Mit 9 Wochen wurde das erste Mal im Rhein geschwommen und das Abrubbeln des schlotternden Welpis wurde sehr unzufrieden zur Kenntnis genommen.

Für uns ist das aller schönste aber tatsächlich, dass Linda so aufblüht. Die Kleine ist teilweise dreist bis dort hinaus und Linda beweist wieder extreme Nehmerqualitäten, aber sie stand teils schon grinsend vor mir und hat gewedelt. Es geht ihr glaube ich wirklich einfach gut und sie ist froh, dass wir wieder zu viert sind. Und Linda ist die beste Erziehungsunterstützung, die man sich wünschen kann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0