Es gibt uns noch!

Wie die Überschrift schon trefflich sagt: Es gibt uns noch!

Die letzten Monate hatte ich irgendwie keine Lust den Blog zu pflegen. Es gab sicher dieses und jenes zu berichten, aber irgendwie fehlte mir die Motivation das Ganze in Wort zu fassen.

 

Also was gibt es zu sagen...

Emma ist schon recht lange stabil!

Das freut mich wirklich sehr. Ich habe das Internet noch mehrfach durchforstet und auf Facebook eine Gruppe zu atopischer Dermatitis beim Hund gefunden. Auch wenn wir ja keine dedizierte Diagnose haben, so haben mir die Krankheitsverläufe der anderen doch etwas geholfen. Aktuell wird Emma einmal in der Woche - bei Bedarf auch öfter - gebadet. Ich habe ein spezielles Shampoo (Allermyl oder Etiderm) besorgt und damit haben wir es *KLOPF AUF HOLZ* aktuell wirklich gut im Griff. Das Mäuschen hat auch wieder Haare um die Augen, weshalb ich vor kurzem mal wieder Fotos gemacht habe. Und natürlich haben beide Damen wieder eine glänzende Figur gemacht...

 

We are back in Agility =)

 Durch den Umzug des Hundeplatzes in den Bornhofenweg haben wir eine extreme Zwangspause gehabt. Im Wintertraining habe ich Vivian als Trainer unterstützt, so dass das Hallentraining für uns weggefallen ist. Im Januar hatten wir ein Trainer-Training bei Markus Schmitt in Gießen, aber das war es dann auch wirklich mit aktivem Agility.

Am 23.4. startete die IRJGV Agility-Saison und ich habe lange überlegt, ob ich bei diesem Trainingsstand überhaupt melden soll.  Aber wie sagte Vivian so richtig: Irgendwann muss man halt einfach wieder einsteigen. Insofern habe ich versucht meine Erwartungen bewusst sehr niedrig zu halten.

Ausrichter des Turniers waren formell wir Wiesbadener, mangels Platz durften wir aber ins Winterquartier der Butzbacher nach Reiskirchen. Es waren wirklich sehr tolle Bedingungen.

Das von Uli gestellt Jumping war ein sehr softer Einstieg und gut machbar. Emma hatte durch den Trainingsrückstand Slalom-Probleme. Durch mehrere Versuche haben wir es sogar geschafft Zeitfehler zu kassieren *brüller*

Linda hat dafür mal wieder gezeigt, dass sie es auch kann und mal einen richtig flotten Nuller hingelegt. Zeitmäßig mussten wir uns nur Kylie geschlagen geben, dafür hatten wir dann aber auch noch über 3 Sekunden zum Drittplatzierten.

Das war für mich ein wirklich guter Wiedereinstieg. Im A-Lauf haben wir dann nochmals gekonnt 2 Dis hingelegt =) War im Grunde in Ordnung, Linda war allerdings komplett gaga und hat angefangen im Parcours zu schnuppern und komplett vergessen, was Slalom bedeutet. Aber ich denke das war dann auch einfach meiner Tagesform zuzuschreiben. In Summe gab es einen 8. Platz mit Linda und Platz 15 mit Emma.

 

Trainer-Seminar die Zweite

 Richtig schön war auch das Trainer-Seminar mit Hinky gestern. Wir sind zu ihm in den Westerwald gefahren (und ich hatte ANGST, nicht mehr zurück zu finden). Das Wetter war mit Dauerregen deutlich ausbaubar, aber Hinky hat uns schöne Parcours gestellt und wir konnten tolle Hausaufgaben mitnehmen.

Zudem habe ich mit das schönste Kompliment überhaupt bekommen:

Er sagte, dass wenn ich mich konzentriere, wir ein wirklich schönes Team sind, welches schön anzusehen ist :)

Das hat mein kleines Herzchen wirklich sehr erwärmt.

Vivian war so nett, den ersten Parcours auch zu filmen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0