Positive Nachrichten von Emma

Meine kleine Flat-Maus hab mir ja immer mal wieder Sorgen bzgl. ihrer Futtermittelunverträglichkeiten gemacht. 

Aber (*klopf kopf* auf Holz) aktuell läuft es eigentlich ganz gut. Und das schon so lange wie überhaupt noch nicht.

Im Urlaub in Südtirol hat sie mein Vater ja auf verschiedene Dinge nochmals ausgetestet. Ich habe Hühnchen allgemein und Milchprodukte reduziert. Auf Anraten meines Vaters hin gibt es beim Fertigfutter jetzt immer eine Art Rotationsdiät. Aktuell bekommen die beiden morgens jeder eine viertel Dose Granatapet. Die jeweilige Sorte füttere für 3-4 Wochen, dann gibt es eine andere Sorte. Abends sind wir beim Barfen geblieben, obwohl ich jetzt öfter mal Kohlehydrate in Form von Reis- oder Kartoffelflocken zugebe. Je nachdem, wie die beiden gerade im Futter stehen. 

Wenn das Kratzen, insbesondere an zwischen den Vorderbeinen und an der Brust, mehr wird, bekommt sie von mir Zink supplementiert. 

Das Fell um die Augen ist fast perfekt und sie scheint generell in einer sehr guten Verfassung zu sein...

Wie mich das freut =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0