Longier-Seminartag mit Vivan

Am Sonntag haben Vivian und ich gemeinsam einen Longier-Seminartag angeboten. 

Tina mit Juna, Karin mit Miles, Marion mit Geronimo, Rita mit Sina, Tanja mit Joschi und Claudia mit Eira und Ceri waren gekommen.


Wir sind mit Theorie (ausführliche Infos zum Longieren habe ich hier zusammen getragen!) gestartet und haben dann zuerst in einer großen Gruppe am kleinen Kreis gemeinsam longiert. Anschließend haben wir uns in zwei Gruppen von Mini- und Maxi-Hunden aufgeteilt. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Die Teilnehmer waren UNFASSBAR motiviert und es haben sich bei wirklich allen tolle Erfolge eingestellt. 


Die Teilnehmer waren begeistert und Vivian und ich wirklich zufrieden mit uns und stolz auf die Arbeit jeden einzelnen. 


Im Anschluss gab es dann noch ein paar Einheiten für das Terrier-Retriever-Quartett (der große Longierkreis musste ja schließlich genutzt werden).  Danach war nur noch Couch und bei den Hunden das große Schnarchen angesagt.


Fazit: Schön war's. Ich würde ja im kommenden Jahr nach der Winterpause das Longieren gerne fest in den Kursplan aufnehmen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0