Dummytraining und fotografische Dokumentationen...

Ich bin in letzter Zeit ja wieder freudig bei Sabine in der Dummy-Staffel. Ich finde sie ist eine ganz hervorragende Trainerin, bringt einem die Inhalte wundervoll näher und vor allem ist sie einfach ein wundervoller Mensch. Ich mag sie sehr gern. Aber auch die ganzen anderen Mädels im Kurs (in wechselnder "Belegschaft") sind einfach großartig und so verwundert es nur wenig, wenn wir teilweise doch eher etwas Kaffeekränzchen halten und die Ernsthaftigkeit leicht ins Hintertreffen gerät.


Bei Emma merke ich ganz klar, dass ich viel zu wenig mache. Dinge, die schon mal wirklich gut saßen, haben sich deutlich verschlechtert. Aber ich kann es ihr ja nicht ankreiden, ist ja meine Inkonsequenz. Ich merke in letzter Zeit sowieso, dass ich vieles mache, davon aber nichts "richtig". Wir werden also nie zur absoluten Elite gehören. Weder im Dummy (geht wegen fehlender DRC-Papiere ja sowieso nicht), noch im Klickern (aufgrund temporärer Faulheit meinerseits), noch im Agility (weil ich hier oftmals der limitierende Faktor bin und die Arbeitsfreude bei Linda und Emma einfach unterschiedlich ist).

Aber genau das ist es ja auch, was ich im Grunde in meinen eigenen Kursen propagandiere: Abwechslungsreiche Auslastung. Insofern ist die eigene Inkonsequenz wieder konsequent. =)


Jedenfalls hatten wir wieder ein tollen Training und ich wollte klein Frechnase Calum fotografieren, um sein unfassbares Wachstum zu dokumentieren. Und nebenbei hat Sabine noch die frohe Botschaft verkündet, dass "ihr" Wurf gefallen ist. Ein kleiner Field Trial Rüde wird also im Oktober nach Deutschland reisen. Dann fängt die Dokumentation von vorne an, ich freu mich!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0