Süßes, hitzebedingtes Nichtstun - und Trainingsdruchbrüche =)

Momentan passieren entweder zwei Dinge bei uns: Nichts oder richtige Erfolge =)

Linda macht ja Zwangs-Agi-Pause und ich werde wieder komplett in meiner Einschätzung bestärkt. Es ist definitiv nicht so, dass ihr dieser Sport keinen Spaß macht. Klar, sie wird nie wie ein durchgeknallter Border kopflos durch den Parcours laufen. Aber so ist sie vom Charakter her generell nicht und so einen Hund möchte ich sowieso nicht. 

Aber sie fand es turbo doof, dass sie nicht mitmachen durfte. Typisch meine kleine Diva. Wenn man soll ist's blöd und wenn man nicht darf, will man unbedingt... Ganz zum Schluss habe ich ein tolles Quietsche-Spielzeug genommen und wollte mit Linda einmal den Slalom machen. Sie war schon nur am winseln und quengeln, als ich zu ihr gegangen bin. Ich hab sie vor dem Slalom abgesetzt, wollte bis 3 zählen und dann mit ihr gemeinsam los laufen. Nach 1 ist sie los gebrettert, ich stand perplex und verdutzt aus der Wäsche schauend dem Hund hinterher, der komplett alleine durch den Slalom rast und mich hinten fragend ansieht, warum ich nicht mitgekommen bin. Tina ist in schallendes Gelächter ausgebrochen, als sie das gesehen hat.

Wir bleiben jetzt erst mal bei diesem Trainingsansatz. Und durch das Pulsatilla könnte sich die nächste Läufigkeit auch anders darstellen. Mal sehen.


Emma ist teilweise echt eingeschränkt durch die Hitze. Sie kommt zwar im Alltag soweit ganz gut damit zurecht, aber ich kenne sie sehr gut und merke ihr an, dass es sie anstrengt. Aber wenn wir gerade nicht Nichtstun, ist auch bei Ihr das Training gerade richtig erfolgreich. 

Im Agi ist sie ja gerade sowieso auf einem richtig hohen Level. Wie dieser Hund mich ankläfft, wenn sie durch den Slalom oder Tunnel läuft, unfassbar... Und wir sind endlich wieder beim Dummy-Training. Alle haben fröhlich weiter trainiert, wir fröhlich pausiert und ich hatte schon etwas Bedenken, direkt wieder in die Fortgeschrittenen Gruppe einzusteigen. Richtungsanweisungen auf Entfernung klappen nicht mehr sehr gut. Hier habe ich einfach zu lange nichts gemacht. Madam meint dann natürlich auch oftmals, dass sie es besser weiß oder den Dummy auch ohne mich schnell findet. Stopp-Sitzpfiff ist auch so eine Sache. Oftmals klappt es gut, aber es ist noch nicht hundert prozentig. Aber beim Training hat mich mein Mausi wirklich wieder strahlen lassen. Sie ließ sich gut einweisen, hatte gute Marks und - mein persönliches Highlight - sie hat trotz geworfener Dummy-Verleitung auf den Pfiff gestoppt. Ich war völlig geflasht. Sie war richtig richtig richtig gut im Training. 


Momentan klickere ich auch mit beiden wieder viel mehr (auch, da Vivian und ich beim Sommerfest vom DRC auftreten *bibber*). Tricks, an denen ich die Lust verloren habe, klappen jetzt fast auf Anhieb. So kann Emma jetzt z.B. ganz süß mit ihren Vorderpfoten auf meinen Füßen stehend mit mir gemeinsam vorwärts laufen. Linda ist beim Tricksen sowieso immer auf Power. Das ist echt ihr Ding. 


Das Wochenende wird aber vermutlich wieder im Zeichen des Nichtstun stehen... =)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0