Die Hitze und ihre Folgen...

Über Rheinland-Pfalz rollte die große Hitzewelle. 
Die vergangene Woche habe ich schon versucht viel am Rhein zu sein. 
Am Freitag bekamen wir in der Agentur Hitzefrei und wir sind direkt ans Wasser. Über drei Stunden und Linda war vielleicht 15 Minuten nicht im Wasser. 
Für das Wochenende war das Agi-Srminar bei Hinky Gott sei Dank abgesagt worden. Emma hat am Samstag um 8 Uhr morgens schon so gehechelt, es wäre nicht gegangen. Zeitweise waren es fast 39 Grad. Wir haben den Tag zu Hause verbracht. Ich hab den Hundepool sauber gemacht und lag stundenweise selbst drin. Die Hunde lagen im Schatten oder auf den Fliessen und ich hab sie in regelmäßigen Abständen zwangsgeduscht. Es war wirklich richtig heiß und körperlich super anstrengend. 
Abends ging es dann noch ne Runde Schwimmen an den Rhein. Es war proppenvoll dort. Ich hab schon gewusst, warum wir tagsüber zu Hause geblieben sind. Sonntags dann noch mal das gleiche Programm. 
Gerade Emma lässt es sich zwar nicht anmerken, aber sie ist richtig mitgenommen von der Hitze. Wir beschränken alle Aktivitäten auf ein absolutes Minimum. 
Leider hat Linda an den Wangen richtig fette Hot Spots bekommen und Emma hat prompt ne Wasserrute gekriegt. :-(
Sachen, die keiner braucht. Emma ist dank Traumeel schon fast wieder ganz hergestellt. Linda habe ich heute etwas Fell wegrasiert. Es ging nicht mehr so. Aber wir sind auch schon auf dem Weg der Besserung. 
Und heute kam ja der Temperatursturz, insofern können sich die Mädels (und wir) etwas erholen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0