Dies und das...

In letzter Zeit kam ich irgendwie  nicht wirklich zum bloggen.

Die Mädels machen mir jeden Tag sehr viel Freude. Meine Trainerin hat durch einen sehr traurigen Umstand ihren erst zweieinhalb Jahre alten Golden verloren. Ich war geschockt und betroffen gemacht. Ich kannte Giordyn seit Welpentagen. Und es hat mir nochmals bewusst gemacht, dass man nichts für alltäglich annehmen sollte. 

Ich kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, jemals ohne einen der Beiden zu sein. Sie begleiten mich durch den Alltag und sind 24 Stunden am Tag bei mir und das genieße ich sehr.


Tja, was gibt es noch zu erzählen...


Agi-Fortschritte und eine verkackte Prüfung...

Emma hat im Agility nochmals einen richtigen Schub gemacht. Die Gasse war zuerst zu und der Wechsel auf den Turnierslalom ging echt flott. Kurzfristig haben wir uns noch zur zweiten A1-Prüfung letzten Samstag im Anschluss an den Wiesbadener Cup angemeldet. Kurz zusammengefasst: Wir habens verkackt =) Ein Dis am zweiten Hindernis hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte beim Start aber auch etwas geschlurt. Der Tunnel (also der richtige Eingang) lag so offensichtlich direkt hinter der Hürde, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass Emma vorbei laufen könnte. Ich hatte mich etwas zu weit abgesetzt und nachdem Emma am Start einmal aufgestanden ist (Frechdachs!), war ich auch etwas aus dem Konzept gekommen.

Emma läuft beim zweiten Mal los, ich spür' schon, dass eben was falsch läuft, rufe noch "Emma, Tunnel!", das Tier tut wie ihm geheißen und verschwindet im Tunnel. Leider nur im falschen Ende =)

Danach konnten wir den Parcours ohne Anspannung fertig laufen. Und sie war wirklich super. Keine Stange fiel. Die Zonen stand sie, sofern ich sie eingefordert habe, sicher. Der Slalom war trotz offenem Eingang super sicher und schnell, Reifen kein Problem. Und ich muss wirklich sagen: Ich bin trotzdem froh und zufrieden vom Platz gegangen. Sie hat das toll gemacht und unfassbare Fortschritte gemacht. Insofern wiederholen wir die Prüfung einfach irgend wann... Wir sind bisher durch noch keine einzige Prüfung gefallen. Darum: Aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen... =)

 

Homöopathie und anderes Gesundheits-Zeugs...

Ich bin so froh schreiben zu können: Emma ist wieder völlig auf dem Damm!

Wir geben prophylaktisch noch einmal wöchentlich Thuja. Die Ohren sind schon seit langer Zeit richtig schön und auch das Fell an den Augen ist wieder komplett da. Wir passen auf, dass Pute, Schwein und Getreide vermieden wird. Hauptfutter besteht jetzt bei beiden wieder komplett aus BARF. Die Gefriertruhe macht's möglich =)


Auf Empfehlung unserer Tierärztin hin bekommt Linda jetzt Pulsatilla. Ich habe das Gefühl, dass es bereits Wirkung zeigt. Sie ist allein schon eine Bomben-Prüfung beim Silber-Abzeichen gelaufen! Oli sagt auch, dass sie beim Gassi-Gehen deutlich aufmerksam auf ihn ist. Zeitweise waren die Ohren komplett auf Durchzug und sie hat sich sehr stark am Wild orientiert. 


Alles in allem kann ich sagen: es geht uns sehr gut!


Apropos Leistungsabzeichen...

Wo wir schon gerade beim Thema sind:

Meine Mädels haben beide sehr erfolgreich das jeweils nächste Leistungsabzeichen abgelegt. 

Linda hat bereits das LAZ Silber, Emma auch schon das LAZ Bronze.

Emma war beim Fußlaufen von starker Demotivation geprägt. Kennt man so gar nicht von ihr. Der Rest hat aber sicher geklappt und es gab keinen Grund zur Beanstandung. Aber dafür hat Linda mit wirklich überrascht. Sie ist wirklich gut Fuß gelaufen, der Rest saß richtig gut und es fühlte sich richtig gut an!

Fuß-Laufen ist nicht unsere Stärke und ich übe das korrekte Fuß-Laufen im Alltag eigentlich gar nicht. Wir bewegen uns schlicht von A nach B und solange nicht an der Leine gezogen wird, ist alles gut. Ich hatte zwar im Vorfeld auf die Prüfungen hingearbeitet, aber auch hier hatte ich gerne mal 5 grade sein lassen. Insofern sei es den Damen absolut verziehen. Iiiiiirgendwann laufen sie vielleicht auch so ein tolles Fuß wie Ben von Julia... =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0