Unterirdisch!

Es gibt gute und etwas schlechtere Trainingstage. 

Gestern hat Emma die Messlatte aber so tief gelegt, dass es echt schon unterirdisch war. Wir hatten lange nicht trainiert. Das wir also nicht auf dem gleichen Leistungsstand wie die anderen sind, war mir klar. Trotzdem hat mich mein kleines Flat-Mädchen ja auch hier schon oftmals überrascht und konnte super gut mithalten. 

Gestern jedoch kam zu einer schlechten Tagesform und Trainingsrückstand auch noch absolute Bocklosigkeit dazu. Das kenn ich von ihr eigentlich nicht. Obwohl sie mich das letzte Mal ja bereits bei der Rheingau-Trophy mit einer entsprechenden Arbeitseinstellung erfreut hatte. 

Es war echt krass und ich war wirklich gefrustet. Giordyn hatte Sabine mit einer für seine Verhältnisse schlechten Tagesform erfreut und so kam uns der Hugo für Tinas ersten Platz beim Workingtest gerade recht. Ich habe zu Hause dann direkt noch ein Glas Sekt nachgelegt und so hat sich meine Stimmung wieder etwas aufgehellt.

Abends sind wir dann noch ne Runde Gassi und selbst beim Bällchen-Spielen war Emma nicht so richtig bei der Sache, hat oft genug nicht aufgepasst und den Ball nicht gesehen und dann nur wenig motiviert gesucht. Zuerst hat es mich geärgert, dann aber eigentlich wieder versöhnt, da ich gemerkt habe, dass es zumindest nicht am Dummy-Training lag. 


Wir werden die nächste Zeit also wieder verstärkt trainieren, die Distanzen deutlich verlängern und Out und Back neu aufbauen. Ich war zu nachlässig und das rächt sich jetzt einfach. Das nehme ich auch gerne auf meine Kappe. Aber ich hoffe, dass mein eigentlich so arbeitswilliger Flat künftig wieder die von mir so geliebte Arbeitswut an den Tag legt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0