Neues von der Vegetarier-Front

Mittlerweile sind wir in der 4. Woche der vegetarischen Ernährung. Die eigens erstellten Tropfen sind bei Emma leer, Linda hat noch ein bisschen was übrig.

Wir waren grundsätzlich auch wirklich konsequent, was die Ernährung angeht. Täglich gab es etwas zum Kauen für die Zahnreinigung wie Strossen oder Nackensehnen, allerdings in Maßen. Die große Ausnahme wurde an Silvester zu Lindas Geburtstag gemacht. Da gab es in alter Tradition natürlich feinstes Rinderhack zur Feier des Tages. 

Zwischendrin hatte ich schon das Gefühl, dass insbesondere Linda einen ziemlichen Hungerast auf Fleisch hat. Insbesondere bei Meghan wurde sie etwas eklig, was das Futter anging, was auch über den normalen Futterneid hinaus ging. Emma hatte zwischendrin auch kurz mal das Futter verweigert. Das war aber zumeist, wenn in irgend einer Form Sellerie mit drin war. Deshalb haben wir das weg gelassen und dann ging es auch wieder.

Ich hatte Risobel (gepoppter Reis) gekauft, was bei den Damen großen Anklang fand und mit Nudeln und Kartoffeln die Kohlehydratquelle darstellen.

Emmas Fell ist viel besser geworden. Sowohl allgemein als auch um die Augen herum. Ab und zu habe ich ihr mit Ballistol Öl die Augen abgewischt, da ich das Gefühl hatte, die Haut wäre etwas trocken. Aber generell sind wir glaube ich auf einem ganz guten Weg.

Ich bin gespannt, was beim Kontrolltermin rauskommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0