Die Retriever haben wieder zugeschlagen...

... beim Agility Funturnier in Büdingen!

 

Die Supremos (Vivian, Tina, Julia, Denise & Marius und ich) haben sich gemeinschaftlich nach Büdingen aufgemacht. 

 

Ich war irgendwie müde und durch die lange (ca. 100 km) Fahrt etwas geschlaucht und dadurch nicht wirklich in Turnierstimmung.

Die Beginner-Klasse hat angefangen und somit durfte mein kleines Flat-Chaos starten. Da sie sich die letzten Male nicht grundlos weggeballert hat, habe ich auf das Klickern vorab verzichtet und neben etwas warmlaufen eigentlich nur ein paar Grundstellungsübungen gemacht um sie zu konzentrieren. 

Sie war konzentriert und hat wirklich sehr gut auf mich geachtet im Parcours. Am Schluss habe ich dann leider einen Stangenfehler (naja, eigentlich war es die halbe Hürde inkl. Aufleger, die umgefallen ist... Stange werfen kann ja jeder... pah ;-)) provoziert. Ich hatte mich für die Heimgerade zu weit abgesetzt durch Emmas Hinterherhetzen nach dem Tunnel flog dann leider... naja, die halbe Hürde eben. Von den anderen Startern habe ich gar nicht so viel gesehen. Aber man hat gemerkt, dass bei vielen einfach der Grundgehorsam ausbaubar wäre. Manche habe sich auch redlich bemüht und das Quäntchen Glück hat gefehlt. 


Der A1-Parcours mit Linda war dann eigentlich gut zu machen, allerdings war der Eingang in den Slalom schwierig und nur durch einen klassischen Wechsel gut zu führen. Das habe ich dann verpatzt, da ich sie nicht weit genug zu mir geholt hatte. Aber mit der Korrektur hat es dann gut geklappt und wir haben den Parcours ohne weitere Fehler absolviert. Ich war also auch auf meine Große richtig stolz. 

 

Das Jumping war dann eigentlich richtig gut. Leider habe ich Linda kurz vor Schluss nicht richtig angesprochen und so ist sie leider geradeaus über eine Hürde ins Dis geflogen. Aber sie hat einen tollen Slalom gemacht, die Zonen gut gearbeitet (trotz rutschiger Pedigree-Geräte) und war wirklich gut. 

 

Klein Emma hat sich dann nochmals selbst übertroffen. Sichere Zonen, hat beim "voraus" super weg gearbeitet, schnell unterwegs. Echt klasse. Kurz vor Schluss hatten wir einen kleinen Schreckmoment, weil sie ein leicht falsche Richtung einschlug. Mit einem kräftigen "Emma! Tunnel!" hat sie sich aber direkt korrigiert und ist in den Tunnel geflitzt. Ich war wirklich beeindruckt, wie toll sie sich lenken ließ!

 

Obwohl unsere Leistungen nicht perfekt waren (und wir an einigen Stellen natürlich auch von den Fehler der anderen profitiert haben), konnten sie Supremos tolle Leistungen mit nach Hause bringen. Und das schönste: Klein Uno hat sein Hallen-Trauma überwunden. 

Tina & Luna (Beginner Medium): 1. Platz im Jumping

Vivian & Uno (Beginner Mini): 2. Platz im A-Lauf

Julia & Ben (A1 Large): 2. Platz im Jumping

Marius & Emilily (Beginner Large): 4. Platz im A-Lauf

ich & Emma (Beginner Large: 1. Platz im Jumping UND 1. Platz im A-Lauf

ich & Linda (A1 Large): 1. Platz im Jumping

 

So, jetzt Winterpause =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0