Das Agi-Training geht weiter...

In letzter Zeit habe ich gar nicht so viel vom Training berichtet.

Am Wochenende konnte ich beim Trainer-Serminar mit Hinky Nickels fotografieren. Das war ziemlich interessant. Oftmals steht man sich einfach selbst im Weg und mal nur zuzusehen ohne sich auf sich selbst konzentrieren zu müssen war gut. 

 

Gestern haben wir nochmals den gleichen Parcours gestellt wie in der Vorwoche, da wir an diesem Tag nicht fertig geworden waren. Unfassbar, aber bis das Ding stand, konnte ich mich überhaupt nicht daran erinnern und bei einigen Sequenzen war ich mir schon wieder gar nicht sicher, wie ich es führen soll (und hab mich natürlich prompt für die falsche Variante entschieden). 

Ich glaube es bringt mir schon viel, die Parcoure im Geiste nochmals nachzustellen und durchzugehen. 

 

Ich sollte mit Linda anfangen und wir haben direkt den Turnierslalom gestellt. Was soll ich sagen: Sie war echt bombe. Sie hat nur einmal den Eingang vom Slalom nicht getroffen und ich habe mich gestern wirklich nicht sehr gut angestellt. Ansonsten saß er echt jedes Mal und sie hat durchgezogen bis zum Schluss. Das "weg" klappt super, sofern ich es rechtzeitig ansage und generell verzeiht mir Linda wirklich sehr viel. Sie hat richtig Spaß am Agi gefunden und zieht überhaupt nicht mehr ihr eigenes Ding durch, was mich wirklich sehr freut. Auch das Problem an der ersten Hürde ist nicht mehr aufgetreten. 

 

Kurz die Beschreibung vom Parcours:

Hinter Hürde 2 stehen und den Hund starten, über die linke Führhand hinter sich in den Rücken ziehen und auf die Wand freigeben. Zone muss an der Wand sitzen, da man sich hier weit bis fast zu Hürde 4 absetzen muss. Hund über das Außen springen lassen, einen Franzosen machen und über Hürde 5 stellen. Beide Hände an den Hund und wieder über Hürde 6 stellen. Auf den linken Führarm annehmen und mit dem Gegenarm in den Slalom schicken. Beim Laufen neben dem Slalom den Führarm draußen lassen. Über die Hürde 8 und dann per Gegenarm den Tunnel anzeigen. Hund am Tunnelausgang abholen, ein sauberes Außen führen, sich vom Hund überholen lassen und mit einem "Weg, Tunnel" entlassen. Bei Hürde 13 einen Belgier machen, dabei aber NICHT HINTER die Hürde laufen sondern auf einer Geraden wieder mit dem Gegenarm in den Slalom schicken. Beim Nebenherlaufen müssen die Füße solange gerade aus zeigen, bis der Hund den Slalom abgearbeitet hat. Hürde und Doppelsprung anführen. Bei der Landung nach dem Doppelspurng muss fast direkt wieder das "Weg" kommen. Hund am Tunnelausgang abholen und sauber bis nach Hause führen und sich dabei vorstellen, es gäbe noch eine Hürde mehr :)

 

Leider habe ich mit Linda, als ich den ganzen Parcours gelaufen bin, den Anfangsteil etwas verbaselt. Aber wie gesagt, sie war klasse und hat alles gegeben. Krönung war dann, als ich sogar an Hürde 13 klassisch wechseln konnte und sie - als hätte sie nie etwas anderes gemacht - völlig selbstständig in den Slalom gegangen ist. 

 

Aber auch meine kleine Chaos-Braut hat sich gestern gut gemacht. Wir versuchen jetzt kurze Sequenzen zu laufen, damit wir mehr ins Belohnen kommen und wenn Stangen fliegen, wird abgebrochen. Emma scheint auch schon verstanden haben, dass ersteres das bessere ist. Ich habe vor der Stunde etwas trainiert auf dem kleinen Platz, das tut ihr glaube ich auch immer gut. Es sind verhältnismäßig wenige Stangen gefallen und ich glaube, dass ich den Slalom bald wieder etwas enger stellen kann. Wir sind jetzt bei ca. 4 Finger Breite. Ich glaube wir haben jetzt einen ganz guten Weg gefunden und mit viel Geduld und Arbeit kann sie glaube ich ganz gut werden. Spaß hat sie sowieso... *wuff wuff*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0