Tolle Trainigserfolge!

In letzter Zeit berichte ich ja irgendwie nur noch sporadisch, aber die letzten beiden Trainings wollte ich jetzt doch mal wieder zum Anlass nehmen. 

Agility am Montag:
Emma scheint durch die konsequenten Abbrüche verstanden zu haben, dass herunter fallende Stangen nicht gut sind. Es fielen wirklich wenige Stangen und gefühlt haben wir wirklich große Fortschritte gemacht. Sie hibbelt natürlich und kläfft im Trieb eher mehr als weniger, aber ich habe das Gefühl, dass sich gerade wieder etwas tut. Der Slalom ist nur noch 4 Finger breit und auch die Zonen klappen immer besser. Sie ist eben wie ein Spiegel: je besser ich mich anstelle, desto besser setzt sie es um. 

Bei Linda ist klasse, dass sie einfach immer mehr Freude am Arbeiten hat. Selbst der Turnierslalom sitzt mittlerweile schon fast jedes Mal. Sie zieht da durch, als gäbe es kein Morgen. Ich glaube sie wird mal richtig schnell. Von kleinen Nickeleien mal abgesehen wird sie vor allem ein richtiger Verlass-Hund. Es ist echt schön!

Heute beim Dummy-Training war es auch einfach klasse. Mit Sabine, Tanja und Andrea war eine tolle Stimmung (was so ein bisschen Sekt ausmacht *grins*) und wir haben schließlich alle auf einen wirklich guten Niveau konzentriert gearbeitet. Sabine will den nachfolgenden Kurs jetzt auch als F-Niveau ankündigen. Da bin ich vor Stolz natürlich direkt etwas größer geworden. 
Manche Situationen ärgern mich zwar (über dem Dummy stehen und es nicht direkt aufnehmen, ein schlumbeliges Grundtempo oder tauschen), aber gemessen an der Tatsache, dass wir ja wirklich wenig trainieren und lange pausiert haben, ist Emma wirklich klasse und hält in der Gruppe gut mit. 

Das waren wirklich gute Tage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0