Agi-Training

In letzter Zeit tut sich bei uns im Agi einiges.

Letzten Samstag war ja der Agi-Seminartag von Vivian. Das war richtig cool. Ich habe mit beiden Hunden trainiert, was sich als ziemlich anstrengend herausstellte.

Generell machen beide gerade richtige Fortschritte und sind nach einer Trainingseinheit auch langanhaltender erledigt und liegen fröhlich schnarchend in der Ecke. =)

Emma steht schon tierisch im Trieb und wenn es Madam nicht schnell genug geht, werde ich gerne direkt angekläfft.

Linda hat momentan aber auch eine richtig tolle Phase. Sie ist hochmotiviert und hat richtig viel Spaß. Der Gassenslalom ist nur noch ca. 5 cm breit und ich hoffe, dass wir den demnächst ganz zumachen können. Bei Emma sind wir ca. bei 10 cm, aber sie macht sich auch richtig richtig gut.

Je nach Tagesform von mir bin ich auch mittlerweile besser in der Lage die beiden individueller zu führen. Als nächstes stehen ja Fun-Turniere in Ingelheim und Frankfurt an. Ich habe beschlossen hier nur mit Emma zu starten. 

Linda ist für die A0-Klasse in Ingelheim tendenziell fast schon zu gut (und da ich mich damals so über die anderen "erfahrenen" Startern geärgert habe, werde ich jetzt jetzt nicht selbst machen) insofern darf dann gerne klein Emma in der A0 starten. Ich denke, dass wir mit der vollen Höhe eigentlich keine Probleme haben sollten und es dürfte ein guter Zeitpunkt sein, mit ihr hier zu starten.

In Frankfurt kann ich mit Linda noch nicht starten, da wir für die A2 einfach noch nicht fertig sind und der Slalom halt auch noch nicht sitzt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0