Agility-Seminar bei Susanne Nieder

Letztes Wochenende hatten wir 2 Tage Seminar in Wiesbaden bei Susanne Nieder. Ich trainierte samstags mit Emma und sonntags mit Linda. Ich fand es ganz spannend mal den ganzen Tag selbst zu trainieren und anderen zuzusehen.

 

Zudem hatte ich die Kamera dabei und fand es total klasse den ganzen Tag am lebenden Objekt zu üben. Und ich muss sagen, es ist natürlich im Detail noch Verbesserungsmöglichkeit, aber ich bin mit meinen ersten Bildern wirklich sehr zufrieden!

 

Susanne war eine sehr ruhige Person, was ich sympathisch fand. Gerade am ersten Tag hätte ich mir jedoch mehr klare Anleitung gewünscht. Bei den Fortgeschrittenen hatte ich da einfach mehr gelernt. Ich glaube die lagen ihr aber auch einfach besser. 

Bei der zweiten Trainingseinheit war die Motivation schon deutlich niedriger als morgens. 

Beim zweiten Tag hatte sie mir dann noch etwas Hilfestellung beim "rum" gegeben. Das fand ich recht gut. Und es hat mich schelmisch gefreut, dass Linda den Eingang der 4-Finger-breiten Gasse top gefunden hat - und da obwohl sie ohne Bögen aufgebaut wurde. (Das war ein Diskussions-Thema am Vortag). 

Susanne ist der Meinung, dass nur so der Slalom richtig aufgebaut werden kann. Ich teile hier Vivians Auffassung und werde weiterhin die Bögen weg lassen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0