Ich kenn den Weg schooooooon!

Gestern Abend hatte ich das Glück, dass wir den gleichen Parcours gebaut haben wie am Samstag. 

Ich fand's richtig cool. Ich musste mich nicht erst eine gefühlte Ewigkeit eindenken um mir zuerst den Weg einzuprägen und dann die Wechsel. Klar, ich musste umdenken, da ich Linda dabei hatte. Am Samstag war ich alles mit Emma gelaufen. 

Aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass es schon noch ein zusätzlicher Lerneffekt war. Ich konnte mich mehr auf das Stellen konzentrieren und konnte gedanklich meine Wechsel optimieren. 

Klar, Linda ist ein anderer Hund. Emma schaut immer direkt nach mir. Linda ist nach dem Tunneleingang von Nr. 8 auch erst mal in Richtung Steg gebrettert, weil der ja so offensichtlich vor ihrer Nase stand. 

Wir haben zu Beginn recht viel das Weg geübt und irgendwie war es dann hinten raus etwas viel. Linda wurde wieder etwas zögerlicher und die Wippe wurde immer gruseliger, je später es wurde. Ich glaub wir waren später beide einfach etwas kaputt. Aber es hat mal wieder Spaß gemacht.

 

Kurz beschrieben der Parcours:

Hund startet leicht schräg sitzend vor Hürde 1. Bei Hürde 3 machen wir ein "rum" um den linken Aufleger, der Hund bleibt dabei auf der rechten Führhand. Bei Hürde 4 machen wir wieder ein "rum" um den linken Aufleger, wechseln dabei aber den Hund auf die linke Führhand. Hund mit Druck in den Tunnel schicken, mit einem Ketschker zurück ins Tunnelloch 8. Bei Hürde 9 mit dem Hund hinter die Hürde laufen, mit einem "rum" über die Hürde bringen und dabei von der rechten auf die linke Führhand wechseln. Zwischen Hürde 10 und 11 einen Franzosen machen und den Hund in den verdeckten Tunneleingang Nr. 12 schicken. Nach der Wippe an Hürde 14 ist entweder ein "rum" ein Remo das Mittel der Wahl. Hier konnte ich mich bis zuletzt nicht entscheiden, was die bessere Wahl ist. Das "rum" war etwas eckig und wenn ich zu lange rückwärtslaufen muss, verwirre ich mich und den Hund immer. Nach dem Tunnel Nr. 15 muss der Hund etwas für den perfekten Stegaufgang gestellt werden und dann gehts mit Hürde 17 hoffentlich fehlerfrei ins Ziel :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0