Was ein geiles Agi-Training!

Heute ist endlich wieder unsere Montags-Agi-Gruppe gestartet. 

Tina mit Luna und Stephanie mit Lucky haben uns bereichert. Der Platz ist wieder richtig fest und wir Agi Supremes hatten heute alle einen super Lauf. 
 
Emma hat heute wegen ihres Humpelns pausiert und so hatte ich nur mein Blondchen dabei. Linda war richtig motiviert und echt klasse. Die Zonen hat sie bis auf einmal alle perfekt gestanden, sie hat keine Verleitung genommen und wenn es unrund war, dann lag es an meinem Führstil. Der Parcours war auch echt klasse. Zwar nicht einfach durch die engen Wendungen und das notwendige Stellen (das hab ich auch nur marginal geschafft), aber ich hatte nicht permanent das Gefühl, es läuferisch gar nicht zu schaffen. 
 
Aber am wichtigsten war, das Linda schnell und motiviert war und das verhaltene, übervorsichtige Laufen wieder völlig abgelegt hat. Ich denke ja wirklich, es hat an der Scheinträchtigkeit gelegen. Entweder ist die jetzt rum (vielleicht auch wegen Emmas Läufigkeit), oder die Himbeerblätter schlagen an. 
Bei den "Rum's" brauche ich noch das gesunde Maß zwischen den Hund annehmen, aber gleichzeitig schon nach vorne zum nächsten Hindernis gehen. 
 
Aber was richtig gut bei Linda klappt, ist das "weg". Eigentlich weiß ich gar nicht warum. So viel habe ich es nicht geübt und bei Emma klappt es durch ihr beknackt neurotisches Twisten irgendwie gar nicht. 
Ich muss wirklich sagen, ich bin sehr stolz auf Linda. Sie hat heute konsequent gute Leistung gezeigt und war wach und mit Spass bei der Sache. 
 
Heute ist mir noch etwas bewusst geworden. Eigentlich sollte ich mit beiden
Hunden separat trainieren. Ich bin einfach noch nicht gut genug, um jeweils umdenken zu können und mich auf den jeweiligen Hund einstellen. Ich bin mit einem anständigen Laufweg schon fast überfordert, da kann ich mir zwei nicht richtig einprägen. Aber das wird zeitlich halt echt viel (und geht auch in Ermangelung der Gruppen nicht). Aber ich habe die Hoffnung, dass ich jetzt im Sommer einfach deutlich wacher und aufnahmebereiter bin. 
So oder so, es hat Spass gemacht und ich freue mich auf die Montags-Stunden. 
Linda liegt auf meinen Füßen und pennt. Ihr scheint es also auch Spass gemacht zu haben. 
 
Kurzbeschreibung des Parcours:
Hund schräg an den ersten Sprung setzen um ihn gut auf den Steg stellen zu können. Nach dem Weitsprung sollten wir gegendrehen, das war bei Linda aber gar nicht nötig, sie hat den Tunnel links nicht als Verleitung und ist super mitgekommen. Ich habe zwischen Hürde 6 und 7 einen Franzosen gemacht um den Hund dann um den rechten Aufleger mit einem rum zu schicken. Alle anderen haben sich für den schnelleren Weg um den linken Aufleger entschieden. Bei Hürde 10 sollten wir den Hund idealerweise wieder leicht stellen, so dass er eher im linken Bereich der Stange springt um eng an dem rechten Aufleger herum zu laufen. Verdeckter Tunneleingang war kein Problem. Wenn der Hund aus dem Tunnel kommt mit dem rechten Führarm annehmen, dann direkt den Belgier einleiten. Über Hürde 11 habe ich Linda mit dem "weg" geschickt, was bombastisch geklappt hat. Dann die A-Wand mit hoffentlich guter Zone und durch die schon ziemlich enge Gasse. So sollte es sein =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0