Was ein Horror!!!

Linda hatte am Nikolaus-Tag ein ganz besonderes Geschenk für uns...

 

Oli hat die Hunde abgeholt um joggen zu gehen. Um 17.00 Uhr hat er mich total aufgelöst angerufen und gesagt: "Linda ist weg! Seit einer Stunde schon!".

Erster, ungeschönter Gedanke meinerseits: "SCHEISSE!"

 

Er hat erzählt, dass er mit beiden Hunden joggen war. Ein Hase war aufgesprungen und Linda direkt hinterher gestartet. Emma lief kurz mit, ließ sich aber dann abrufen. Er ist zuerst circa einen Kilometer hin- und hergejoggt und hat sie gerufen, sie kam aber nicht. Dann ist er die 10 Kilometer-Runde gelaufen, weil er dachte sie wäre vielleicht die Runde gelaufen. Dann ist er zum Auto in der Hoffnung, dass sie vielleicht da auf ihn wartet. 

 

Als er all das erzählt hat, saß ich wie paralysiert im Büro und hatte schon Horrorszenarien im Kopf. Ich sagte noch "Ok, ich komm'!" und wollte los. In dem Moment kommt sie an die Terrassen-Tür von meinem Büro in der Agentur gelaufen. Ich mach die Tür auf und sie war etwas verwirrt und hat deutlich beschwichtigt und ich bin nur auf den Boden gesunken zu ihr und konnte es nicht glauben. Sie ist von der Laufstrecke im Lennebergwald über den Großen Sand nach Hause gelaufen (da hatte sie schon 5 Straßen genutzt). Dort war keiner und dann ist sie in die Agentur gelaufen. Vom Bornwald in die Canisiusstraße, über den Canisiusplatz über die Weserstraße und vor zur Elbestraße, die sie dann auch noch überquert hat. Meine Nerven. Ich hab sie dann noch mehrmals abgetastet um sicher zu gehen, dass sie nicht doch von einem Auto touchiert worden war. Aber es war alles ok. Ich hab sie das ganze Wochenende geknuddelt und war wirklich froh, dass sie noch da ist. 

 

Ich hoffe wir müssen so etwas nie wieder erleben! Zum Joggen nimmt sie Oli jedenfalls ab sofort an die Leine...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0