Vereinsmeisterschaften

Wir sind bei den Vereinsmeisterschaften gestartet!

Letzten Samstag waren die Vereinsmeisterschaften beim IRJGV. Gestartet wurde in zwei Klassen: A0/1 und A1/2.

Todesmutig habe ich mich mit beiden Fellnasen angemeldet. Ich hatte mit Linda die Startnummer 2 und leider habe ich mich zeitlich beim Aufwärmen etwas verzettelt. Ich dachte noch relativ viel Zeit zu haben, schau hoch und sehe die Starterin vor mir schon die letzten Hürden nehmen. Dann war ich etwas hektisch, was sich leider auch direkt auf Linda übertragen hat. Sie war relativ unkonzentriert und ich konnte zwar ein Dis vermeiden, aber wir haben es gerade so mit zwei Fehlern und einer Verweigerung ins Ziel schaffen. Das sie mir allerdings vom Steg gesprungen ist um zu Oli zu laufen, da war ich dann schon etwas angesäuert:

A0/A1 A-Lauf
A0/A1 A-Lauf

Emma hatte ja nach einigen guten Trainings kurzfristig bei den Vereinsmeisterschaften ihr Turnier-Debüt. Sie war ziemlich aufgedreht und vielleicht hatte ich auch noch etwas Unzufriedenheit über Lindas Lauf, was sich auf sie übertragen hat. Jedenfalls haben wir ziemlich gemurkst und gleich zwei Mal einen Sprung falsch genommen, ein Doppel-Dis in einem Lauf sozusagen. Aber es hat mich gefreut, dass es bei ihr aus dem Arbeitswillen heraus passiert ist. Und ein Dis im allerersten Lauf ist zu verschmerzen.

Bei Lindas Jumping muss man sagen: Ein kleiner Schritt wäre es gewesen...

Beim Ablaufen des Parcours wurde mir ob der vielen Tunnel schon ganz schwindelig und es kam wie es kommen musste: ein falscher Tunneleingang bescherte uns leider ein Dis.

Fairerweise muss ich sagen, es war mein Fehler. Linda war im Gegensatz zum A-Lauf sehr führig und motiviert bei der Sache. Und wenn ich beim gelben Tunnel noch mal einen Schritt nach vorne gemacht hätte, wäre das Dis wohl auch nicht passiert. Blöd. Das hat uns dann leider auch auf Platz 7 zurückgeworfen. Im Grunde fürs zweite Turnier natürlich immer noch ein passables Ergebnis, aber einfach ärgerlich, da wir zum einen im Training teils schwierigere Parcours laufen und zum anderen, weil es einfach vermeidbar gewesen wäre.

Emma hat beim Jumping dann nochmal richtig Gas gegeben. Die Kleine war sehr ambitioniert und gut führig. Eine kleine Verweigerung hatten wir leider, aber ich habe aus Lindas Tunneldrama gelernt und wir kamen ohne Dis ins Ziel.

Also kein Doppel-Dis, weder für Emma, noch für Linda.

Erster Spruch von Ivonne nach dem Lauf war: "Du musst schneller werden, dein Hund ist schnell unterwegs." Und was soll ich sagen: es stimmt!

Emma ist gerade als Agility-Beginnerhund echt richtig flott unterwegs und ich habe beim vierten Lauf schon gut schwere Beine gehabt.

A0/A1 Jumping
A0/A1 Jumping

So, was ist nun mein Fazit?

Ich bin stolz auf meine Beiden, ich hatte am Sonntag noch ziemlich schwere Beine, ich muss nicht nur an der Kondition meiner Hunde arbeiten sondern auch unbedingt an meiner =)

Im Training sind wir besser, aaaaaber wir haben ja noch viele Turniere vor uns, insofern ist natürlich auch noch Luft nach oben. Glückwünsche an Julia & Ben, die zwei wirklich tolle Läufe hatten und einen hervorragenden zweiten Platz belegt haben und natürlich auch Vivian, die mit Uno und Einstein in der jeweiligen Klasse einen Doppelsieg hingelegt hat. Die Terrier haben auf den Punkt funktioniert und tolle Läufe hingelegt.

Und Katerina: Kopf hoch, es ist bestimmt irgendwie gut fürs Karma, mit einem Doppel-Dis in die Turniersaison zu starten und wir haben ja noch das Flutlichtturnier... =)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vivian (Montag, 02 September 2013 12:59)

    Die Agility-Supreme-Gruppe hat sich sooo toll geschlagen am Samstag! Wir können alle ziemlich stolz auf unsere Tierchen sein! *applaus*