Die erste Fahrrad-Tour

Kleine Pause im Schatten
Kleine Pause im Schatten

Heute bin ich das erste Mal mit beiden Hunden Fahrrad fahren gewesen.

Hier in der Siedlung habe ich die beiden an der Leine gehabt und das Fahrrad geschoben, im Sand gings dann los.

 

Emma fand's turbo klasse und ist wedelnd und grinsend neben mir hergehüpft. Wir sind dann in den Wald. Auf dem großen Mittelweg sind uns Melli und Toph entgegen gekommen. Ich hatte mich schon gewundert, dass Emma fremde Leute anwedelt.

Am Wendelinusheim hatte ich kurz gestoppt, damit die Hunde was trinken können, aber mehr als dass Emma die Schnauze reingetunkt hat, ist nicht passiert.

 

Ich hatte das Gefühl, dass die Hunde es richtig klasse finden, sich etwas schneller zu bewegen und auch wenn ich teils langsam gefahren bin, damit sie sich etwas erholen können, haben beide doch ein ganz flottes Tempo vorgegeben. Erst kurz vor Schluss hat man gemerkt, dass die beiden etwas kaputt waren. Da haben wir noch eine kurze Pause eingelegt im Schatten eingelegt.

 

Ich hab die Strecke eben mal online gemessen. Das waren so ca. 7,5 Kilometer. Eigentlich echt beachtlich. Da kann Oli die Kleine auch ohne Probleme zum Joggen mitnehmen, die hätte daran vermutlich echt Spaß.

 

Zur Belohnung für herausragende Fahrrad-Leistungen gabs dann noch für jeden eine "Kleinigkeit":

Kommentar schreiben

Kommentare: 0