Das etwas vernachlässigte Dummy-Training

In letzter Zeit ist das Dummy-Training bei uns ja etwas zu kurz gekommen. Zum einen konnte ich an den Trainings bei Sabine und Phill wg. Emmas Läufigkeit nicht teilnehmen, zum anderen war es mir bei dem warmen Wetter auch zu anstrengend die Dummy-Weste mit mir rumzuschleppen und so habe ich eigentlich immer nur die Ballschleuder von Linda und ein Wurfspielzeug für Emma mitgenommen.

 

Am Dienstag sind wir mit Oli und seiner Mutter spazieren gewesen und da Emma nicht aufgepasst hat, mussten wir zweimal einen Blind arbeiten. Ich muss sagen, ich bin fast geplatzt vor Stolz. Auch wenn sie beim Einweisen gerne mal einspringt, sie ist relativ gerade voraus gelaufen und hat auch auf den Suchenpfiff toll reagiert und das Spielzeug schnell gefunden und gebracht.

 

Das Ausspucken haben wir ja gesondert geübt und echt gut in den Griff gekriegt. Und heute morgen haben wir quasi einen Quantensprung beim Einparken gemacht. Das hat richtig gut ausgesehen. Die 500 Gramm Dummys trägt sie zwar leider immer noch nicht so schön mittig, wie ich es gerne hätte, aber wenn man ihr den Dummy ins Maul gibt, hält sie ihn schön fest.

 

Kurz nach meiner Euphorie gabs dann einen Dämpfer im Bezug aufs Einweisen. Hund nicht richtig sitzen geblieben, sofort einen Bogen gelaufen, als hätten wir es noch nie gemacht *seuf* Aber man kann eben nicht immer alles auf einmal haben.

 

Wenn das Wetter es einigermaßen zulässt werde ich heute auch wieder zu Phill gehen. Die Stehtage sollten vorbei sein und dann müssen die Rüden ja jetzt einfach mal durch...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0