Das erste Agi-Turnier

Heute war es soweit: Linda und ich haben unser erstes Agility-Turnier bestritten.

 

Wir hatten nette moralische Unterstützung in Form von Nina und auch Riekes Mutter und Oli waren dabei. Leider hat es zumindest bei mir beim ersten Lauf nur bedingt was gebracht: ein falsch genommener Tunnel-Eingang bedeutete leider ein Diss für uns. Irgendwie hatte ich nach dem Training gestern schon fast damit gerechnet. Ich war so erpicht darauf mir den Parcours zu merken, vielleicht noch flott zu sein, den Wechsel richtig zu platzieren und vielleicht noch an den Gegenarm zu denken, dass es leider im Detail gefehlt hat. Ich hatte mich wohl zu früh abgesetzt und ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Sache mit dem Gegenarm wirklich immer das beste Rezept ist für uns.

 

Rieke hatte auch etwas zu kämpfen, hat sich aber mit Korrekturen sauber bis zum Ende durchgearbeitet. In unserer Startklasse in der A0 waren viele für mein Gefühl sehr erfahrene Starter, die teils wohl bereits mit dem Zweithund gestartet sind.

 

Wir haben einen guten Lauf beim Jumping hingelegt. Linda war gut ansprechbar und hat die kleine Verleitung auf einen Tunnel gemeistert und wir haben eigentlich auch eine sehr gute Zeit hingelegt. Da viele andere aber schneller waren, hat es für uns in der Gesamtwertung nur für einen 11. Platz (von ich glaube 11 Startern - die rote Laterne geht also an uns) gereicht. Rieke hat sich einen guten 9. Platz erkämpft und ich konnte in Summe doch einiges mitnehmen.

 

Erstens: Gefühlt waren wir besser =)

Zweitens: Wir haben (gerade im direkten Vergleich) eine wirklich unfassbar gute Trainerin, the sky is the limit =)

Drittens: Wir haben noch viel Luft nach oben *hust*

Viertens: Wenn es nur nach dem Jumping gegangen wäre, wären wir vierte geworden

 

Alle Ergebnisse von den "Blauen" aus Wiesbaden gibt's hier

Hier noch unser Jumping-Lauf. Der war wirklich gut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0