Emma und die Dummys - eine Geschichte mit zwei Seiten

Gestern Abend hatte ich mit Emma meine zweite Stunde mit der Gruppe von Sabine vom DRC. Wir waren in Groß-Gerau am Hegbachsee. Ich war wie beim Kennenlern-Termin auch wirklich begeistert. Wir haben Apporte über einen kleinen Bachlauf gemacht, die Blinds wurden gut gearbeitet und der Rest der Gruppe war sehr sympathisch. Die Hunde konnten ins Wasser, was sie natürlich super fanden. Alles in allem ein wirklich runder Abend.

 

Etwas ernüchtert fühle ich mich heute, da mir bewusst geworden ist, dass ich das alles mit Emma wirklich nur just for fun machen kann. Sprich: Da sie keine VDH-Papiere hat, kann ich beim DRC keine Prüfungen ablegen. Jetzt, wo sie sich so gut macht und wir beide von Mal zu Mal Fortschritte machen, finde ich das irgendwie schade. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so Ambitionen - sei es mit Linda mit dem Agility oder Emma mit dem Dummy - entwickeln könnte. Aber jetzt ist es eben so. Die Mädels machen sich klasse und unabhängig von irgendwelchen Vereinzugehörigkeiten sollen beide nach bestem Wissen gefordert und gefördert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0