Morgens im Mainzer Sand...

Heute morgen bei leicht feuchtem Wetter um viertel nach sieben gestartet und im fiesen Regen eine Stunde später die Gassi-Runde beendet. Wir haben, wie fast jeden Morgen Anne und Ingrid mit Benny und Bella getroffen. Anschließend haben wir noch etwas trainiert und ich muss sagen die Mäuse haben sich wirklich super gemacht.

Emma ist zweimal beim Voran richtig gut und auf einer Linie gelaufen und hat auch den Dummy recht gut genommen. Vielleicht zahlt es sich langsam aus, dass wir im Augenblick die Dummys ohne Wurfschnur verwenden.

 

Dann haben wir noch zwei Mal eine große Flächensuche mit jeweils zwei Dummys gemacht. Sie läuft mittlerweile echt schnell und einen richtig großen Radius. Ihre Schwester wird ja scheinbar gerade zum Flächensuchhund ausgebildet. Das wäre für Emma sicher auch etwas. Und das ganz noch unter großer Ablenkung, da die Amis wieder ein Camp aufgeschlagen haben. Humvees, Diesengeneratoren, Stacheldrahtumzäunung, volles Programm... Musste da schon etwas schmunzeln, da lt. Aussage des Försters der Große Sand ja auch Naturschutzgebiet ist und das Wegegebot gilt (und wir deshalb auch dort keine Trainings mit dem DRC abhalten dürfen). Nicht, dass ich es nicht verstehen würde und rechtliche Regelungen sind nun mal bindend. Aber ich finde es einfach schade und hätte dort gerne trainiert.

 

Linda hat sich heute auch super gemacht. Befehle auf Entfernung sitzen wirklich gut mittlerweile und sofern sie den Ball apportieren darf, ist ihre Welt halt auch einfach in Ordnung =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0