Bestandene Prüfungen und kleine Wermutstropfen

Letztes Wochenende haben klein Emma und ich tatsächlich auf Anhieb die Agility A2-Prüfung bestanden.

Uli hat gewohnt runde und schöne Parcours gestellt, geschenkt wurde einem aber nichts.

Emma und ich sind ja nicht wirklich gut darin, direkt im ersten Lauf zu "liefern". Zumeist verkack' ich es, ich gebe es zu.

 

Wir starten in unsere erste Cup-Saison, insofern habe ich keinen überzogenen Ehrgeiz. Ich rechne nicht wirklich damit, mich für die DM zu qualifizieren. Hätte es nicht geklappt mit der Prüfung, wäre es also absolut nicht schlimm gewesen.

 

Aber mein Tierchen war toll. An der ersten oder zweiten Hürde hat sie die Stange geworfen (weil Madam wieder so eng am Ausleger gesprungen ist, dass sie diesen mit dem Hintern touchiert hat). Und nach unserer "Welle des Todes", die durch Vivians grandiosen Einfall gar nicht mehr so schlimm war, ging die zweite gefallene Stange noch auf mich. Das war es aber dann und wir konnten ein schönes "sehr gut" nach Hause bringen. Ich bin für meine Verhältnisse sehr gut, will sagen entspannt, gelaufen. 

 

Besonders gefreut hat es mich auch für Vivian und Uno, die nach einigen wenigen Versuchen *hust* das Ding nach Hause gebracht haben. Uno war total aufmerksam und lief wie auf Schienen.

Im Anschluss wurden dann noch die A1-Prüfungen abgenommen und wir können mit Tina jetzt einen weiteren Supremo in der Cup-Welt begrüßen! Das wird lustig =)

 

Emma und die Äuglein...

Leider mussten wir bei Emmas Augen mal wieder einen kleinen Rückschlag hinnehmen.

Woran es tatsächlich lag, kann ich nicht sagen, aber ich habe das Platinum Chicken Feuchtfutter in Verdacht. Das gab es zwischendrin mal. Lt. Deklaration ist eigentlich nichts drin, was Probleme machen dürfte, aber vielleicht ist doch irgendwie Pute mit drin. Jedenfalls war das Gekratze wieder groß und ich habe mit kolloidalem Silber langsam alles wieder in den Griff bekommen. Es ist fast wieder alles vorbei, aber in dem Moment tut sie mir immer so leid und es sieht halt einfach scheiße aus. Sie hat so ein hübsches Gesicht mit tollen Augen und die kahlen Ränder sind einfach nur erbärmlich. 

Es ist nicht mehr so extrem wie es schon mal war und auch die Ohren waren so gut wie gar nicht mit betroffen. 

Aber jetzt wird erst mal alles versucht, dass es nicht mehr vorkommt. Armes kleines Plüschi...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0