Agility-Training mit der Deutschen Vizemeisterin!

Tja, da dürfen wir uns wirklich geehrt fühlen!


Ab sofort hat die liebe Vivian nämlich den Titel Deutsche IRJGV-Vizemeisterin der Minis. Die beiden haben die DM richtig gerockt und Einstein hat auf eine "alten Tage" noch mal richtig Gas gegeben.

Ganz ganz ganz herzlichen Glückwunsch von uns dazu!

Alle Hessischen Ortsgruppen hatten sehr gute Ergebnisse und konnten sich sehr gut präsentieren!


Gestern hatten wir wieder ein dann aber direkt wieder Training, Vivian kennt da ja keine Schonung für sich.


Kurz beschrieben der Parcours:

Nach Hürde 1 den Hund stellen, Ketschker an Hürde 2, den Hund selbstständig den Slalom-Eingang finden lassen und sich dann beim Laufen trichterförmig nach rechts absetzen. Nach dem Tunnel noch einen Schritt in Richtung  Hürde investieren. Bei Hürde 8 wieder ein Ketschker, genauso wie an Hürde 10. Nach Hürde 12 den Hund versammeln und auf Hürde 13 stellen. Bei Hürde 17 habe ich zwei Varianten probiert: Mit hinter die Hürde laufen und einen Belgier machen oder vor der Hürde einen Franzosen machen und den Hund in seinen Rücken springen lassen. Letzteres hat deutlich besser funktioniert. 

Zwischendrin hatte ich wieder ein schönes Brett vorm Kopf ("In welche Richtung muss ich mich drehen???"). Ich hatte vorher wieder eine Junghundestunde gegeben. Plus ein ganzer Arbeitstag, irgendwie bin ich dann geistig doch etwas leer.


Aber beide Mäuse haben sich wirklich gut gemacht. Lind hat gut mit mir gearbeitet und den Slalom gut gearbeitet (am Schluss haben wir am Turnierslalom noch etwas trainiert, die Fehlerquote wird immer niedriger! Einmal bin ich hingefallen, weil der Rasen feucht wurde und Linda hat einfach stoisch bis zum Ende des Saloms durchgezogen... =)) und selbst Emma ist zum Ende hin die geschlossene Gasse gelaufen und sogar einmal durch den Turnierslalom. Hier hat sie allerdings das letzte Törchen ausgelassen. Aber sie arbeitet momentan sehr gut. In der ganzen Stunde ist nur 1 Stange gefallen. Und trotzdem ist sie für mich nicht merklich langsamer geworden. Bei Emma muss ich echt immer ganz schön Gas geben. =)


Aber es macht wirklich Spaß mit den Beiden. 
Ich habe jetzt auch beschlossen, dass in Punkto Unterordnung wieder etwas passieren muss. Ziel ist, dass ich nächstes Jahr im Mai mit Linda das Abzeichen in Silber und mit Emma das Bronze-Abzeichen mache. Da müssen wir allerdings echt wieder etwas arbeiten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0