Schlumbi-Agi mit Hindernissen aber Spaß!

Ich hatte ja das Glück, dass wir am Samstag und gestern den gleichen Parcours gelaufen sind. Dachte ich... das letzte Mal hatte ich das Gefühl durch den gleichen Weg noch etwas besser fein "tunen" zu können. Die Wegstrecke und die Wechsel waren ja eigentlich bekannt und ich hatte das letzte Mal das Gefühl gehabt, dass sowohl die Hunde als auch ich einfach "besser" gelernt hatten dadurch. 

Gestern abend war das aber irgendwie nicht so... Ich war länger in der Arbeit, die Tagesform einfach nicht so hoch. Was weiß ich, woran es lag. 

Beim Start sind beide Hunde mehrfach an der ersten Hürde vorbei gelaufen und tat mir irgendwie schwerer als sonst Vivians Verbesserungen umzusetzen. Vor Hürde 3 (die stand übrigens grade) klappte der Belgier gefühlt einen Hauch besser als am Samstag und Linda ist an Hürde 4 ein paar Mal einen wirklich eng an der Hürde vorbei gesprungen. Zonen waren ok und der Einstieg in den Slalom schien im Gegensatz zum Samstag einen Hauch leichter zu sein. Allerdings hat sich gezeigt, dass Linda ein Problem mit den offenen Slalomeingängen hat. Es hat einige Versuche gedauert, bis wir mal einen fehlerfreien Lauf hatten. Der Abstand ist teils nur noch 3 Finger breit, aber ich glaube bis der Slalom wirklich dicht ist, dauert es noch. 

Bei Emma hat sich in kürzerer Zeit jetzt auch einiges getan. Wir sind hier jetzt auch bei etwa einer Hand Breite. 

Die Cavalettis mach Emma etwas besser, was eigentlich verwunderlich ist, da das kleine Schwarze eher zum unkontrollierten brettern neigt. Vielleicht macht sich der geringe Körpergrößenunterschied bei Linda auch einfach bemerkbar. Aber auf 1,80 m gestellt, hatte sich doch etwas zu kämpfen, sobald sie auch nur etwas Gas gab.

Nächste Woche stellen wir den Parcours noch mal. Mal sehen, ob es dann das große Aha-Erlebnis gibt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0