Halloween-Agi - leider nur für Emma

Auch Halloween hat uns nicht vom Agi-Training abgehalten. Linda war mit Magen-Darm beschäftigt und pausierte zum Wohle aller.

 

Wir waren in der Vorwoche nicht dabei gewesen und entsprechend hat uns der Aufbau zum "Weg" gefehlt. Das wäre wohl das Mittel der Wahl an Hürde 4 gewesen. Insofern musste ich recht weit mitlaufen und selbst nach einigen Runden lief es nicht so flüssig, wie ich das gerne gehabt hätte. 

 

Die Wippe sitzt bei Emma schon relativ gut. Mal sehen, wie Linda sich künftig damit schlägt. Leider klappt bei Emma das Außen noch nicht so zuverlässig, deshalb musste ich recht weit zu Hürde 8 mitlaufen. Das erste Mal auf dem Steg hat sie kurz gezögert wegen dem Tunnel darunter und warum auch immer, fast alle Hunde sind beim Stegabgang abgesprungen oder haben es zumindest nicht so sauber gearbeitet wie sonst. Warum weiß Gott allein. 

 

Bei der ersten Runde habe ich zwischen Hürde 10 und 11 einen Belgier gemacht um auf Nummer sicher zu gehen. Es ist wenig Platz und doch irgendie ein gemurkse, aber es ging. In der darauffolgenden Runde habe ich es mit einem "rum" gemacht und Emma hat es toll angenommen und umgesetzt. 

 

Vom Tunnelausgang über Hürde 13 zum Steg ist leider auch nicht so flüssig gewesen, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber wir brauchen ja noch Luft nach oben =)

 

Emma ist beim ersten Mal 50 cm gesprungen und die Folgerunden dann 55 cm. Im nächsten Training startet sie dann mit 60 cm und dann sind wir ja "fit" fürs Hallenturnier *hust* =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0