BGVP- und LAZ Bronze-Prüfung

Emmas BGVP-Pass =)
Emmas BGVP-Pass =)

Heute ging es in aller Früh auf nach Wiesbaden. 

Ich war mit Emma zur Begleithundeprüfung und mit Linda zum Leistungsabzeichen Bronzw angemeldet. 

Eigentlich war ich recht guter Dinge. Wir trainieren ja schon länger ganz allgemeinen Gehorsam, beim Stadtgang am Donnerstag mit Emma war ich auch wirklich kaum aufgeregt, wusste ich ja auch schon, was mich erwarten würde.

 

Emma ist recht gut Fuß gelaufen, beim Laufen wurde sie etwas übermütig und hat in die Leine gebissen, aber es hielt sich noch einigermaßen in Grenzen. Sitz und Steh haben gut auch gut im Parcours geklappt. Ablage auch, aber sehr zu meiner Überraschung hatte Emma spontan das Vorsitz vergessen und kam dann gleich zwei Mal so schräg an um sich nicht ganz neben aber auch nicht ganz vor mich zu setzen. Als hätten wir das noch nie gemacht. Ich war etwas erstaunt. Beim letzten Training hatte sie das schon einmal gezeigt, da hatte ich das noch als sonderlichen Einzelfall abgetan. Tja, vielleicht hätte ich das als Warnung sehen sollen und nochmals gezielt trainieren. Kommt vermutlich daher, wenn ich beide abrufe, dass Emma sich dann eben in etwas Abstand zu Linda setzt. 

 

Bei Linda hatte ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken gemacht, wurde kurz vor der Prüfung aber dann doch noch etwas nervös. Beim Einlaufen (das hatte sich bei Agi jetzt immer bewährt) klappte plötzlich kein Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung mehr und ich wurde etwas nervös. Ich trainierte dann nochmals kurz intensiv mit toller Fleischwurstbestätigung und dann saß es soweit auch wieder. Wird schon schiefgehen, dachte ich mir. Allerdings war dann das Fußgehen derartig grottig, dass ich mich echt schon fast geschämt habe. Das Linda jetzt kein akkurates Super-Fuß geht, wusste ich schon immer. Aber das heute war echt unterirdisch. Immer mit Abstand, hat kaum nach mir geschaut, lief trotz Ermahnung nicht besser. Ich war etwas gefrustet und auch sauer auf sie. Perfektion hatte ich nicht erwartet, aber das war schon echt dreist. Der Rest hatte dann gut geklappt und bestanden haben wir auch. Aber wirklich happy war ich nicht.

 

Alle anderen Prüflinge haben auch ihre Prüfung bestanden, insofern auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch, besonders natürlich an Julia und Katerina und die Ingelheimer. 

 

Jetzt kann's weiter gehen! =) Denn wie heißt es so schön: Leben ist Lernen! =)

Lindas Ergänzung im Pass
Lindas Ergänzung im Pass

Kommentar schreiben

Kommentare: 0