Agi - wir lernen das "rum"

Gestern hat uns Vivian - bei kühlen und vor allem feuchten Wetterverhältnissen - das "rum" beigebracht. 

Bei Hürde 2 sollten wir den Hund mit der linken Führhand vor die Hürde ziehen, dann sozusagen parallel dazu laufen um ihn dann mit der linken Hand "nach hinten zu schmeißen" um ihn dann direkt rechts anzunehmen und ihn in den Slalom zu führen. Da wir mit de Rücken zur Hürde stehen bleiben, bekommt der Hund nicht die Information, dass es anschließend über die Hürde rechts weiter geht (Linda hat sie natürlich trotzdem 2 Mal genommen). Bei der Ersten Situation hat Linda direkt geahnt, was sie machen soll. Bei der Hürde 7 sollten wird dann nochmals das "rum" machen und ich hab mich so unfassbar dusslig angestellt. Da ich teils rückwärts laufen musste inkl. auf die Hürde und den Hund zu achten, habe ich glaube ich nicht so wirklich gute Haltungsnoten gesammelt. 

Und irgendwie hatten beide Hunde Probleme beim Einstieg in den Slalom, respektive die Gasse. Aber es ist schön zu sehen, dass Linda den Slalom wirklich als ein Hindernis erkennt und durcharbeitet. Und sie fädelt schon so schön! =)

Bei der Wippe sucht Linda sehr früh nach dem Kipp-Punkt, deshalb hat Vivian mir den Tipp gegeben die Wippe hoch zu halten und sie an höchster Stelle zu füttern, damit sie die Scheu davor verliert. 

Wie immer: wir bleiben dran!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0