Zurück im Alltag

Eine erholsame Woche in Dänemark ist vorbei und die Arbeitswoche jetzt auch wieder und wir sind kurz vorm dem Wochenende (tgif!).

Der große Vorteil ist, wir haben das schöne Wetter mitgebracht. Eine Woche voll Sonnenschein liegt hinter uns und die Hunde haben sich vorgestern über eine Abkühlung im Rhein (bzw. eine überflutete Fläche in der Nähe des Rheins, Hochwasser sei Dank) gefreut.

Mittwoch haben wir einen neuen DRC Kurs begonnen. Wir waren in Hofheim-Langenhain im Wald. So allmählich bekomme ich das Gefühl, dass vereinzelte der Pubertät geschuldete Ausrutscher vorkommen. Ein, zweimal hatte ich den Eindruck, dass Emma sehr wohl verstanden hat, was sie machen soll, sich aber dann einfach dafür entschieden hat es nicht zu tun. Grundsätzlich macht sie sich aber nach wie vor gut. Das Einweisen wird besser und bei nicht zu weiten Entfernungen klappt es auch schon mit dem Geradeaus-Laufen. Suchenpfiff klappt besser und den Stopp-Sitzpfiff verbinden wir schon mit dem Sitzenbleiben und anschließendem "Out".

 

Die Stunde gestern war für mich gefühlt weniger erfolgreich. Die Übungen orientierten sich nicht wirklich am Kenntnisstand der Gruppe und waren - zumindest nach meinem Laienverständnis - nicht sinnvoll aufgebaut. Aber irgendwas kann man ja immer mitnehmen an Erfahrung und wenn es nur die ist, dass es so nicht klappt.

 

Gestern habe ich Linda morgens mal versucht mit einem anderen Ball zu animieren. Der Erfolg war überschaubar. Zuerst hat sie ihn noch geholt, ist aber eher zur Fallstelle gehopst und später war das Interesse dann auch weg. Sprich: wenn's kein Tennisball ist, ist's ein Glücksspiel ob Madam ihn holt. Miststück...

 

Generell werden beide Hunde etwas ruhiger, was wohl den gestiegenen Temperaturen geschuldet ist. Mir soll's recht sein. Nach meiner Heuschnupfen-Attacke gestern bin ich immer noch völlig k.o.

 

Insofern freuen wir uns auf ein sonniges und erholsames Wochenende!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0