Ein guter Spaziergang!

Heute wollte ich einfach mal die kleinen Freuden des Lebens teilen.

Ich war - obwohl ich aufgewacht bin und mich völlig krank gefühlt habe - im Sand zum Gassi gehen und es war einfach gut!

Ich habe mit beiden - aber vorwiegend Emma - den Stopp-Sitzpfiff geübt. Linda hat mit korrektem Schicken unzählige Tennisbälle apportiert. Mit Emma habe ich etwas Dummytraining gemacht (da ich ja die ganze Woche nicht dazu gekommen bin) und Out, Back, Markierungen und ein Blind (der zugegebenermaßen aber auch nicht sehr schwer war) - sie hat alles sehr gut gearbeitet, zurück gebracht und vorgesessen. Wenn sie die Dummys noch mittig tragen würde, wäre es eigentlich schon wirklich fast perfekt.

Abschließend hab ich mit Emma noch den Suchen-Pfiff geübt. Sie geht zwar schnell in eine große High Lost Suche über, aber das habe ich mir selbst zuzuschreiben, habe ich die kleine Suche vorher doch nie wirklich geübt und damit gefestigt.
Beide waren sehr aufmerksam und super ansprechbar, haben sich von Vögeln abrufen lassen und sind bei Begegnungen mit anderen Hunden oder amerikanischen Soldaten brav Fuß gegangen. Insofern: ein schöner Start in den Tag!

Und eine schöne Überraschung zu Hause war, dass mir der Paket-Bote meine Bestellung von hund-unterwegs in die Hand gedrückt hat: Endlich sind die Bumper-Dummys da!!

Sogar Linda wollte den Dummy ins Maul nehmen. Passt perfekt für die Stunde bei Sabine heute und vor allem für den anstehenden Dänemark-Urlaub! *freu*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0