Wir leben noch =)

Wir haben recht lange nix von uns hören lassen, aber wir leben noch.

 

Die letzten Wochen standen bei mir im Zeichen "krank". Mit Bronchitis, Lungenentzündung und letztlich gebrochener Rippe war ich wirklich ziemlich out of order. Aber ich muss sagen mir ist immer wieder das Herz aufgegangen. Die Mädels waren wirklich unfassbar genügsam auf der einen Seite und auf der anderen Seite waren sie noch anhänglicher und schmusig. Wir haben wochenlang gemeinsam wahlweise auf der Couch oder im Bett gelegen. Zeitweise war Oli sogar noch im Urlaub und wir haben es doch im großen und ganzen ganz gut gewuppt.

 

Was gibt es noch Neues... hmm... wir erwarten sehnsüchtig unseren VW California Beach. Wir haben ihn letztes Jahr im Oktober bestellt und er sollte eigentlich im Januar kommen. Aber der Dieselskandal und ein Auslieferungsstopp seitens VW hat uns dann leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir freuen uns unglaublich auf die kommende Freiheit und sind schon sehr gespannt, wie die Mädels unsere bald anstehenden gemeinsamen Rudel-Kurztrips finden werden. Die VW-Foren werden rauf und runter gestöbert, ich informiere über sinnhafte Zusatzausstattung. Ach, eigentlich ist Vorfreude schon wirklich schön, obwohl ich ja doch ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Damit das Schätzchen im Alltag nicht so runtergeritten und Hunde-versaut wird, gibt es noch eine Mietanschaffung und zwar ein kleines Mia-Elektrofahrzeug, welches uns durch den Alltag bringen soll. Hutschefiddel trifft es wohl am besten. Aber ich muss sagen, auch darauf freue ich mich schon. Der treue Passat wird dann verkauft, er hat uns viele Jahre gute Dienste erwiesen und ohne Mucken und Murren fast 100.000 Kilometer weit begleitet. Mach's gut!

 

Das Hundetraining kam die ziemlich zu kurz muss ich sagen, aber auch das ist in Ordnung. Durch das Impingemengsydrom in der Schulter letzten Herbst, die Winterpause und meine Krankheit jetzt ist nicht viel passiert. Aber trotz allem funktioniert alles gut und relativiert auch ein bisschen die Sicht auf die Dinge. Training, Ausbildung, Wettbewerb... alles nett, alles gut... Aber wenn der Grundstock gelegt ist, kann man auch mal ein bisschen pausieren. Wir sind ja entfernt von irgendwelchen Leistungsleveln, insofern fällt es kaum auf, wenn sich Schlurereien einschleichen. Im Agility merkt man natürlich schon den Trainingsrückstand, aber ich muss sagen ich bin trotzdem sehr zufrieden gewesen und die Besuche in der Agilityhalle in Hemsbach zum Jahreswechsel waren wirklich sehr lustig und haben sehr viel Spaß gemacht. 

 

Wir freuen uns jetzt erstmal auf ein paar erholsame Ostertage. So wirklich belastbar bin ich mit meinem Rippchen nämlich noch nicht und Oli hatte die Tage auch einiges um die Ohren. Aber ich werde jetzt wieder regelmäßiger ein Lebenszeichen von uns loslassen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0